Flüsterwald – Das Abenteuer beginnt

"Flüsterwald 1 - Das Abenteuer beginnt" ist auch als Hörbuch CD erhältlich

Leonine Studios
Gesprochen von Timo Weisschnur

Im Wald der Abenteuer

Eine Geheimtreppe, Fläschchen mit blau leuchtendem Pulver und geheimnisvolle Lichter im Garten – Lukas‘ neues Zuhause hält allerhand Geheimnisse für ihn bereit. Als er den Dingen auf den Grund gehen will, entdeckt er den Flüsterwald: eine verborgene Welt voller Abenteuer und Magie …Stelle dich mit Lukas und seinen Freunden dunklen Gefahren und erkunde verborgene Reiche.

+++ Nominiert für den Lovelybooks Leserpreis 2020 (Shortlist) +++

Flüsterwald 2 – Der verschollene Professor

"Flüsterwald 2 - Der verschollene Professor" ist auch als Hörbuch CD erhältlich

Leonine Studios
Gesprochen von Timo Weisschnur

Lukas ist begeistert: Durch die Geheimtreppe in seinem Zimmer besitzt er einen Zugang zum Flüsterwald, der nachts mit den fantastischsten Wesen lebendig wird! Dort hat Lukas wundervolle neue Freunde gefunden und es passt ihm daher gar nicht, als sich ein Mädchen aus seiner Klasse beharrlich an seine Fersen hängt. Ella aber verfolgt einen eigenen Plan: Sie sucht ihren Großvater, der im Wald verschollen ist. Die einzige Spur ist ein seltsames Rätsel, das er hinterlassen hat. Lukas und seine Freunde wiligen ein, ihr zu helfen. Doch das wird gefährlicher als gedacht …

Flüsterwald 3 – Durch das Portal der Zeit

"Flüsterwald 3 - Durch das Portal der Zeit" ist auch als Hörbuch CD erhältlich

Leonine Studios
Gesprochen von Timo Weisschnur

Seit Lukas den Flüsterwald entdeckt hat, ist sein Leben ein einziges Abenteuer. Gemeinsam mit seiner Mitschülerin Ella und seinen neuen Freunden – einer mutigen Elfe und einem wissbegierigen Menok – taucht er immer tiefer in die Geheimnisse des Waldes ein. Diesmal lassen sie sich sogar auf eine Zeitreise ein, um in der Vergangenheit nach dem Schlüssel für einen magischen Fluch zu suchen. Doch die Sache hat einen Haken …

+++ Gewinner des Lovelybooks Leserpreis 2021 +++

Flüsterwald 4 – Der Schattenmeister erwacht

(Das Finale der 1. Staffel)

"Flüsterwald 4 - Der Schattenmeister erwacht" ist auch als Hörbuch CD erhältlich

Leonine Studios
Gesprochen von Timo Weisschnur

Erneut geht es für Lukas durch Portal auf dem geheimen Dachboden zum Flüsterwald. Gemeinsam mit seiner Mitschülerin Ella, der Elfe Felicitas und dem wissbegierigen Menok Rani geht es in ein neues Abenteuer. Der dunkle Magier ist zurückgekehrt. Und er plant nichts Geringeres, als das Herz des Waldes und obendrein den gesamten Flüsterwald zu zerstören. Auf die vier Freunde wartet eine fast unmögliche Aufgabe!

Flüsterwald 5 – Der verborgene Meisterschlüssel

(Staffel 2, Folge 1)

"Flüsterwald 5 - Der verborgene Meisterschlüssel" ist auch als Hörbuch CD erhältlich

Leonine Studios
Gesprochen von Timo Weisschnur

Lukas und Ella sind vom Herz des Waldes zu Beschützern des magischen Flüsterwalds ernannt worden. Da erreicht sie auch schon ein Hilferuf aus einem der anderen Flüsterwälder, der von großer Gefahr kündet. Zusammen mit der Elfe Felicitas und dem Menok Rani stürzen sich Lukas und Ella in ein neues Abenteuer – und sind gleich mit einer enormen Hürde konfrontiert: Die unterirdische Blinzelbahn, das einzige Transportmittel zwischen den Flüsterwäldern, wurde sabotiert.

Flüsterwald 6 – Die versteinerten Katzen

(Staffel 2, Folge 2)

"Flüsterwald 6 - Die versteinerten Katzen" ist auch als Hörbuch CD erhältlich

Leonine Studios
Gesprochen von Timo Weisschnur

Endlich ist es so weit. Lukas, Ella und ihre Freunde reisen in den fernen Flüsterwald, der ein Katzenwald ist. Doch dort angekommen bietet sich ihnen ein katastrophales Bild: Alle Katzen vor Ort sind versteinert! Erneut war die fremde Magierin ihnen einen Schritt voraus. Welche Ziele verfolgt ihre Gegnerin? Ungeachtet aller Gefahren schmieden die fünf Freunde einen Plan, um die Magierin aufzuhalten …

Andreas Suchanek
Autor der Reihe

“Lern erst mal was Gescheites, Bub.” Nein, das war nicht der erste Satz, den ich nach meiner Geburt hörte, das kam später. Geboren wurde ich am 21.03.1982 in Landau in der Pfalz. Mehr über mich und meine Projekte erfahrt ihr auf meiner Website und meinem Blog.
… www.andreassuchanek.de

Der Ueberreuter Verlag
Die Heimat der Reihe

Der Ueberreuter Verlag verlegt mit viel Herz und Begeisterung Kinder- und Jugendbücher. Fantasy hat dabei eine lange Tradition. Der Verlag sitzt in Berlin, aber spätestens seit der Veröffentlichung von Wolfgang Hohlbeins „Märchenmond“ und den „Chroniken von Narnia“ von C.S. Lewis lassen sich die Verlagsmitarbeiter regelmäßig und voller Neugier in fremde Welten entführen.
… www.ueberreuter.de

Timo Grubing
Grafiker der Reihe

Timo Grubing, geboren 1981, studierte Illustration an der FH Münster und lebt seit seinem Diplom 2007 wieder in seiner Geburtsstadt Bochum. Als freier Illustrator ist er in den verschiedensten Bereichen tätig: Er bebildert Kinder- und Jugendbücher, Spiele und Comics und eigentlich alles, was ihm unter den Stift gerät. Dabei trinkt er Kaffee.
www.timogrubing.de