Flüsterwald – Die Weihnachtsüberraschung

Flüsterwald - Die Weihnachtsgeschichte

ISBN: 978-3-7641-9283-9

Weihnachten in Winterstein! Im Haus von Lukas‘ Familie steigt die Vorfreude auf den Weihnachtsabend – da bekommt Lukas Besuch von seinen magischen Freunden aus dem Flüsterwald! Die Elfe Felicitas, der wissensdurstige Rani und die Katze Punchy haben eine Überraschung für ihn. Als aber der schokoladensüchtige Rani den Duft der Plätzchen erhascht, droht alles schiefzugehen …

Nur als E-Book erhältlich!

Die kostenlose Weihnachtsgeschichte

Das PDF kann heruntergeladen und ausgedruckt werden.

Der Weihnachtsmenok

(Die 2. Weihnachtsgeschichte)

Flüsterwald - Die 2. Weihnachtsgeschichte (Der Weihnachtsmenok)

Es ist der 24. Dezember und Lukas und Ella sind voller Vorfreude wegen des bevorstehenden Weihnachtsfests. Doch zuerst müssen sie sich wieder auf eine mutige Mission in den Flüsterwald begeben. Dort hat der Menok Rani nämlich einen Plan gefasst: Er will den Weihnachtsmenok fangen. Die Folgen könnten verheerend sein. Droht deswegen sogar das Weihnachtsfest im Flüsterwald auszufallen? Gemeinsam mit der Elfe Felicitias und der Katze Punchy stürzen sich Lukas und Ella in ein neues magisches Abenteuer.

Eine lustige und abenteuerliche Weihnachtsgeschichte voller Zauber und Magie!

Das PDF kann heruntergeladen und ausgedruckt werden.

Flüsterwald – Schneechaos in Winterstein

(3. Weihnachtsgeschichte)

Flüsterwald - Die 3. Weihnachtsgeschichte (Schneechaos in Winterstein von Andreas Suchanek)

ISBN: 978-3-76419-331-7

Einen Tag vor Weihnachten erreicht Lukas und Ella ein Hilferuf aus dem magischen Flüsterwald: Ein Schneesturm sorgt für Chaos, zudem frieren immer mehr magische Wesen in Eisblöcken ein. Ganz klar: Hier ist mächtige Magie im Spiel! Doch wer steckt dahinter? Mutig folgen Lukas, Ella, der Menok Rani und die Elfe Felicitas den Spuren, die sie bis ins nördliche Gebirge im Flüsterwald führen. Schaffen sie es rechtzeitig, den Schneezauber aufzuheben und Weihnachten zu retten?

Nur als E-Book erhältlich!

Die kostenlose Weihnachtsgeschichte

Das PDF kann heruntergeladen und ausgedruckt werden.

Das Weihnachtsamulett

(Die 4. Weihnachtsgeschichte)

Flüsterwald - Die 4. Weihnachtsgeschichte (Das Weihnachtsamulett von Andreas Suchanek)

ISBN: 978-3-76419-350-8

In Winterstein sind die Weihnachtsvorbereitungen in vollem Gange. Lediglich Schnee fehlt noch, um die feierliche Stimmung abzurunden. Da erreicht Lukas und Ella eine alarmierende Nachricht aus dem magischen Flüsterwald: Das Weihnachtsamulett wurde gestohlen! Und ohne Weihnachtsamulett kein Schnee! Eilig reisen Lukas, Ella, die Elfe Felicitas, die Katze Punchy und der Menok Rani in den Eispalast, wo das Amulett zuletzt verwahrt wurde. Schaffen sie es rechtzeitig, das Rätsel um das verschwundene Amulett zu lösen? Und wird es zu Weihnachten schneien?

Nur als E-Book erhältlich!

Die kostenlose Weihnachtsgeschichte

Das PDF kann heruntergeladen und ausgedruckt werden.

Andreas Suchanek
Autor der Reihe

“Lern erst mal was Gescheites, Bub.” Nein, das war nicht der erste Satz, den ich nach meiner Geburt hörte, das kam später. Geboren wurde ich am 21.03.1982 in Landau in der Pfalz. Mehr über mich und meine Projekte erfahrt ihr auf meiner Website und meinem Blog.
… www.andreassuchanek.de

Der Ueberreuter Verlag
Die Heimat der Reihe

Der Ueberreuter Verlag verlegt mit viel Herz und Begeisterung Kinder- und Jugendbücher. Fantasy hat dabei eine lange Tradition. Der Verlag sitzt in Berlin, aber spätestens seit der Veröffentlichung von Wolfgang Hohlbeins „Märchenmond“ und den „Chroniken von Narnia“ von C.S. Lewis lassen sich die Verlagsmitarbeiter regelmäßig und voller Neugier in fremde Welten entführen.
… www.ueberreuter.de

Timo Grubing
Grafiker der Reihe

Timo Grubing, geboren 1981, studierte Illustration an der FH Münster und lebt seit seinem Diplom 2007 wieder in seiner Geburtsstadt Bochum. Als freier Illustrator ist er in den verschiedensten Bereichen tätig: Er bebildert Kinder- und Jugendbücher, Spiele und Comics und eigentlich alles, was ihm unter den Stift gerät. Dabei trinkt er Kaffee.
www.timogrubing.de